Tag 159, Te Anau

16.12.2023

Um 10:30 Uhr gibt’s Kaffee und Tee und dann geht es Richtung Milford Sound.

Allein der Weg ist schon die Reise wert. Es geht die Milford Road entlang zum ersten Aussichtspunkt: „Eglington Valley“. Hier liegt das ganze Bergmassiv in seiner Pracht vor uns.

Wir kommen weiter in die Berge und halten am Mirror Lake und seinem glasklaren Wasser. Einen kleinen Kaffeewagen gibt es auch. Kaffee und Chai für uns.

Die Straße weiter gibt es einen reißenden Bergbach und Wasserfall zu sehen.

Nach „The Divide“ geht’s ins nächste Tal mit atemberaubenden Blick auf steile Klippen und Täler vom „Pops View“ aus.

Durch den Homer Tunnel kommen wir gegen 15 Uhr am Milford Sound an. Der einzige Fjord, der mit dem Auto erreichbar ist.

Parken für zwei Stunden kostet 10 Dollar. Am Parkplatz werden wir von einem Kea und einer Entenfamilie begrüßt.

Es gibt einen kleinen 20-minütigen Rundweg mit Blick auf den Fjord. Ein kleiner Hafen für Rundfahrten und einen Flugplatz. Es sind sehr viele kleine Propellermaschinen für Rundflüge unterwegs.

Der Blick auf den Fjord und die Umgebung ist atemberaubend und anders als alles was wir kennen. Wolken bringen teilweise die Berge noch besser zur Geltung. Große Wasserfälle stürzen in den Fjord.

Wir haben noch ein bisschen Zeit und laufen um den Flugplatz und beobachten Flugzeuge über unseren Köpfen bei der Landung.

Gegen 18 Uhr geht’s zwei Stunden zurück. Wir kaufen noch ein, es gibt in Butter geschwenkte Petersilienkartoffeln und Champignons in Sahnesoße. Dazu Rote Beete Salat.

Wetter: 20°C 🌤️

Hinterlasse einen Kommentar