Tag 153, Mount Somers

10.12.2023

Hier ein Video unserer heutigen Fahrt.

Wir checken aus und fahren los.

Erst geht’s noch kurz einkaufen und einen Kaffee holen, dann ab nach Akaroa. Der Ort liegt auf der Banks Peninsula, einer Vulkanhalbinsel an der Küste von Christchurch.

Wir durchfahren einmal die Insel und machen einen kurzen Fotostopp in Akaroa am Hafen.

Dann geht’s zurück und weiter Richtung Mount Somers / Mount Sunday. Die Umgebung ist durch Landwirtschaft geprägt, viele hohe Baumhecken säumen den Weg.

Da es erst gegen 21:30 Uhr dunkel wird und wir gegen 6 Uhr in Mount Somers sind, entscheiden wir uns heute noch nach Mount Sunday zu fahren.

Die Gebirgsfront wirkt düster und wolkig, doch es klart wunderbar auf, als wir in die Berge kommen. Die Landschaft ist wunderschön.

Mount Sunday ist der Hügel auf dem Edoras (Herr der Ringe) erbaut wurde. Nach 25 Kilometern passabler Dirtroad sind wir am Parkplatz.

Ca. 2 km geht es durch Wiesen und Bäche, an Kühen und Hasen vorbei auf die Spitze. Es hat ca. 8 Grad und ist recht windig, das Wetter aber super.

Von oben hat man einen tollen Blick auf Rohan.

Dann geht’s zum Zeltplatz. Es gibt Gemüsesuppe und Baguette und dann geht’s dick eingekuschelt bei 7°C ins Zelt. Es lässt sich aber relativ gut aushalten und die Luftmatratze ist okay bequem.

Wetter: 🌤️☁️10-12°C

Hier kannst du unsere Reiseroute verfolgen.

Hinterlasse einen Kommentar