07.12.2023
Tschüss Western Australia. Tschüss Perth.
Um 4 Uhr klingelt der Wecker und wir machen uns fertig. Um 5 Uhr warten wir auf unser vorbestelltes Taxi. Und wir warten.


Langsam werden wir hibbelig und versuchen das Unternehmen zu erreichen, es antwortet nur eine Computerstimme, die unsere Spracheingabe nicht versteht.
Wir gehen zur Telefonzelle, denn ja, die gibt es in Australien noch und hier kann man kostenlos im Inland telefonieren. Verzweifelt versuchen wir es, aber kein Unternehmen erreichen wir.
Wir fragen einen Australier um Hilfe und es beweist sich ein weiteres Mal.
Es benötigt kaum mehr als einen Satz und er zückt sein Handy und ruft ohne weitere Nachfragen einen Uber und zahlt ihn für uns. Die Australier sind wirklich das netteste Volk was man sich vorstellen kann.
Um 5:35 Uhr sitzen wir im Auto Richtung Flughafen. Check-in funktioniert problemlos. Um kurz nach 8 Uhr startet unser Flug nach Sydney.







Vier Stunden später landen wir, zum Frühstück gabs Rührei. Mit dem Flughafenbus wechseln wir das Terminal und fliegen mit Verspätung um ca. 19:45 Uhr nach Christchurch in Neuseeland.
Zum Essen gibt es Tortellini (wie fast immer). Um 0:30 Uhr landen wir im Land der Kiwis.




„Do you have something to declare?“ „Yes“… wir geben unser Zelt, Gewürze und Schnorchelausrüstung an. Nach einigen Fragen bekommen wir den roten Zollzettel, Reihe 2. Wir müssen kontrolliert werden.
Also Rucksäcke und Trolley abholen und ab zur Kontrolle. Das Zelt wird in einem separaten Raum untersucht. Wir dürfen weiter durch den Scanner – alles clean.
Ab zum Hotel, 15 Minuten zu Fuß und es ist kalt, 12°C.
Einchecken – schlafen.
Wetter NZ: 12°C ☁️🌙
Hinterlasse einen Kommentar