Tag 135, Broome

22.11.2023

Morgens machen wir uns auf zum historischen Museum.

Klein, aber vollgestopft mit allerlei Infos. Die Schwerpunkte liegen beim Perlentauchen, Indigenen, 2. Weltkrieg und Dinos.

Endlich ist es so weit und wir sehen Dinospuren in Broome, zwar nur Nachgegossene, aber immerhin. Schönes und interessantes kleines Museum.

Im Anschluss laufen wir zum Town Beach. Die Ebbe ist gerade ungefähr auf Maximum, gefühlt könnte man bis zum Horizont durchs Meer laufen, bis es tief wird.

Mira merkt, dass ihr entweder ein Stück Zahn oder Füllung fehlt. Es ist also soweit, eine der größten Befürchtungen bewahrheitet sich, Mira muss im Ausland zum Zahnarzt.

Beim Parkplatz ist gleich eine Praxis, wir versuchen unser Glück. Leider ist heute und morgen nichts mehr frei (wir wollten eigentlich morgen früh weiterfahren), doch wir bekommen Kontaktdaten von anderen Praxen und… wow, waren die freundlich, die Nettigkeit hier überrascht uns immer wieder.

Telefonisch bekommen wir einen Termin für morgen 10:15 Uhr, 100 AUD Kaution und ANzahlung, mal gucken wie teuer das morgen wird.

Wir fahren zum Bird Observatory, die Straße dorthin ist nicht befestigt. Es wird eine richtige Hubbelpartie.

Sieht richtig toll aus hier, aber es ist einfach zu heiß. Das Auto sagt 53°C, das stimmt wohl eher nicht, aber es kommt nah an die gefühlte Temperatur ran.

Wir hubbeln zurück und halten am Kabbarli Aussichtspunkt.

Anschließend geht’s weiter zum Reddell Beach. Der Abstieg auf den Strand gestaltet sich kletterintensiv und endet mit einer vom Gestein rot gefärbten Hose.

Danach fahren wir zurück und Mira genießt unseren Pool.

Zu essen gibt’s Hot Dogs.

Wetter: 33°C 🌤️

Hinterlasse einen Kommentar