Tag 130, Cape Range Nationalpark

17.11.2023

Morgens packen wir unser Zeug zusammen und gehen noch mal zu der Bäckerei. Für Fabi gibt’s eine Blaubeer-Zimtschnecke und für Mira eine mit Marmelade (verdammt ist die zimtig).

Wir fahren durch mit Termitenhügelnügeln übersätes Land bis nach Exmouth.

Eine eigenartige Stadt, wirkt wie eine sehr neue Planstadt. Viele neu erbaute Kanäle, an denen die Häuser mit ihren Booten stehen.

Wir machen Halt bei der Touri-Info (auch sehr neu) und holen uns Infomaterial.

Die Campingplätze im Nationalpark MUSS man online buchen. Genervt klicken wir uns durch ein schlecht programmierte Seite, bis wir einen Platz gebucht haben.

Auf dem weiteren Weg halten wir am SS Mildura Wrack. Hier sieht man auch eine der größten Schifffahrtkommunikationssysteme.

Danach sehen wir uns den Vlamingh Head Leuchtturm an. Eine tolle Aussicht hat man von hier.

Dann gucken wir zum Jurabi Turtle Center. Im Sand sehen wir überall große Schildkrötenspuren und im Wasser sehen wir zwei schwimmen.

Als nächstes fahren wir zum Lakeside Spot und gehen ins Wasser. Wir müssen eine ganze Weile gegen die Strömung schwimmen, doch dann, es gibt sie hier tatsächlich: lebende Korallen und ganz viele Fische. Schwärme von Kugelfischen sind hier, sogar ein Riesenkugelfisch. Hat sich gelohnt!

Wir fahren zum Campingplatz, leider überall Ameisen. Zu Essen gibt’s lecker Nudelsalat.

Der Ranger nennt uns zwei Spots, um die Schildkröten gut sehen zu können und auch mit ihnen zu schwimmen. Morgen gucken wir mal.

Wetter: 28°C ☀️

Hinterlasse einen Kommentar