12. + 13.10.2023

Endlich! Eine Karen in freier Wildbahn.
Prompt starten wir verspätet, da Karen für ihr Baby / Kleinkind einen eigenen Sitz braucht. Den hat sie aber nicht gebucht. Blöd. Flugzeug ist voll, der dritte Platz neben ihr vergeben. Man bietet an auszusteigen, sie wirft lieber Dinge durch die Gegend und brüllt rum. Dabei matscht Sie ihr Kind ein bisschen, die andere Tochter wird mit angebrüllt und heult dann auch. Beste on Board Unterhaltung.
Zum Essen gibt’s Tortellini mit Mangold, Brötchen und Brownie. Ist okay.


Die 11 Stunden gehen recht kurzweilig um, wir können ein bisschen schlafen. Frühstück ist auch okay, es gibt Pancakes.
Mit plus 19 Stunden Zeitsprung landen wir am 13.10. früh um 5:45 Uhr sicher zum Sonnenaufgang auf den Fijis. Es ist schwül warm , ca. 25 Grad Celsius.
Die Außenkameras ums Flugzeug waren echt cool.







Angekommen müssen wir über eine Stunde für die Einreise warten. Die Grenzangestellte ist mal richtig „Freundlich“ (nicht). Sie möchte gerne unsere ganze Lebensgeschichte erfahren. Wo geht es hin, wo kommt ihr her? Wo geht es nach Australien hin? Wieso bleibt ihr da so lang? Usw. Lässt sich dann alles klären und wir dürfen einreisen. Schön.
Die Wartezeit wurde übrigens von live Musik begleitet, Mira bekommt noch eine Blume fürs Haar geschenkt, ansonsten ist die Einreise unproblematisch. Außer den Resten vom Burrito können wir alles mitnehmen. Kein Problem.

Für 20 Fiji Dollar fahren wir mit dem Taxi zum Hotel. Gut, dass wir das mit den +2 Tagen beim Flug vercheckt haben, so können wir direkt um 7 Uhr früh aufs Zimmer.
Frühstück bekommen wir auch noch. Sehr interessant und ganz gut. Eine Mischung aus Englisch, indisch und Fiji. Toast, Gemüse und Obst, Baked Beans, Omelett, Reis und Curry.
Bis zum Abendessen wird gechillt und Schlaf nachgeholt. Das Zimmer ist im fünften Stock mit Aussicht und Balkon und schön geräumig.



Zum Abendessen gibt’s Curry mit Reis für Mira und Pizza für Fabi.
Wetter: 30°C 🌥️, schwül
PS: ansonsten waren eigentlich alle ganz nett. Die Männer mehr als die Frauen.




Hinterlasse einen Kommentar