Tag 91, Los Angeles

09.10.2023

Tschüss Chile, tschüss Südamerika 🥲

Früh ging es heute los. Um 3 Uhr klingelte der Wecker und um 4 Uhr wurden wir vom Shuttle zum Flughafen gefahren.

Hier begann dann der Spaß: Einchecken. Nur eine Familie vor uns, geht ja schnell. Naja. Wir waren dran. Kurzum: 30 Minuten am Check-in und wir waren fertig.

Danach ging es durch die Sicherheitskontrolle, Getränke kaufen und ab zum Gate. Perfekt zum Sonnenaufgang flogen wir los nach Bogota in Kolumbien.

Eine wunderschöne Flugstrecke. Auf dem Weg sahen wir in der Atacama Wüste einen rauchenden Vulkan. Nach langen Recherchen und Null Infos haben wir herausgefunden, es ist der Vulkan Irruputuncu an der Grenze Bolivien/ Chile (5163 m Höhe).

Außerdem konnten wir den größten Salzsee der Erde, den Salar de Uyuni, sehen und den Salzsee „Salar Coipasa“.

Nachdem wir die Atacama bei perfektem Wetter bewundern konnten, sahen wir fast nur noch Wolken.

Wir sahen den Berg Illimani und die höchste Metropole der Welt, La Paz in Bolivien auf 3869 Meter.

Gegen 10:30 Uhr Ortszeit kamen wir in Bogota in Kolumbien an. Am Flughafen mussten wir noch mal durch die Gepäckkontrolle, um weiter fliegen zu können, wtf?! Das hieß alle Getränke wieder wegwerfen, geil.

Hier läuft unfassbar viel Polizei (plus Drogenspürhunde) rum und kontrolliert wahllos im Duty free Bereich.

Wir kauften uns wieder Getränke und Fabi sich einen Burger.

Um kurz nach 13 Uhr ging es wieder in den Flieger. Haha Überraschung! Beim Einstieg gab es noch (!) eine Taschenkontrolle. Tschüss Getränke. Was zur Hölle?

Im Flieger sahen wir nicht viel, außer Meer. Wir umflogen (vermutlich) den Hurricane LIDIA in Mexiko und passend zum Sonnenuntergang landeten wir gegen 19 Uhr in Los Angeles.

Hier irrten wir erstmal umher bis wir den Shuttle zur Autovermietung fanden. Wir bekamen einen schicken Chevrolet Malibu, passend zu LA, dann ging es ab zum Hotel.

Wetter: 18-20°C ☀️

Hinterlasse einen Kommentar