27.07.2023

Heute ging es früh los. Um 4:30 Uhr sind wir aufgestanden, um 5:20 Uhr hat uns ein vorbestelltes Taxi in die Innenstadt gefahren. Denn heute war unsere Tour zu der Salinas Grandes.

Ca. um 6 Uhr sind wir trotz der üblichen Kommunikationsprobleme losgefahren. Ein langer Tag lag vor uns.
Da es an der Grenze (Wegkreuzung) bei Purmamarca aktuell zu Streiks kommt, hatten wir einen straffen Zeitplan. Die Blockaden werden nur alle drei Stunden geöffnet, deshalb mussten wir das Fenster um 9 Uhr erwischen.
Da geplant war auf der Rückfahrt das Zeitfenster um 15 Uhr zu erreichen, ging es direkt zu Salinas Grandes. Der Weg führte uns über den Pass auf 4.170 Meter Höhe. Rekord! Von Höhenkrankheit blieben wir verschont.


Nach einer atemberaubenden Fahrt, mit einem kurzen Stopp beim Berg der 7 Farben, haben wir um 11:30 Uhr die Salzwüste erreicht. Was für ein Anblick! Blauer Himmel und Salz, soweit das Auge reicht. Nach 40 Minuten musste es leider schon weitergehen. Toll war es trotzdem.


Am Rückweg durfte Fabi auch mal ans Fenster 🙂. Der zweite Stopp war dann für 60 Minuten bis 14:30 Uhr in Purmamarca.
Wir konnten noch mal den sieben Farben Berg bewundern und 40 Minuten eine Toilette suchen. Der Markt war schön, aber Zeit hatten wir keine um hier viel rumzuschlendern.



Auf dem Rückweg ging’s dann direkt, ohne weitere Aussichtsstopps, nach Salta. Gegen 18 Uhr waren wir zurück. Als Belohnung gab es daheim dann Resteessen.
Alles in allem waren wir 13 Stunden unterwegs und haben ca 450 km zurückgelegt.
Wetter Salinas Grandes: ca. 10°C ☀️
Hinterlasse einen Kommentar