Tag 11, Puerto Iguazu

21.07.2023

Heute haben wir den Bus zu den Iguazu-Wasserfällen auf der brasilianischen Seite genommen, um den Vogelpark „Parque das Aves“ anzusehen.

Der Grenzübertritt funktionierte problemlos – der Bus hat an der Grenze gehalten, alle sind ausgestiegen und zu den Grenzschaltern gelaufen. Hier wurde sich kurz der Pass angesehen und dann ging’s schon wieder zurück in den Bus.

Der Vogelpark war recht schön und interessant, aber nicht genau was wir uns vorgestellt haben. Es waren viele Käfige – ähnlich wie im Zoo. Es gab verschiedenste Vögel zu beobachten, vom Tucan bis zur Eule war alles mögliche dabei.

Zwischendurch haben wir eine (echt leckere) Kokosnuss schnaboliert. Bezahlen konnten wir zum Glück alles mit Kreditkarte, denn brasilianische Real hatten wir nicht.

Wir haben uns schlussendlich dagegen entschieden noch die brasilianische Seite der Iguazu-Wasserfälle anzugucken. Dafür war einfach nicht mehr genug Zeit.

Den Bus zurück haben wir lange gesucht und dank Verspätung gerade so noch pünktlich erreicht.

Auch auf dem Rückweg war der Grenzübertritt kein Problem. Aber die Argentinier gucken schon genauer hin und scannen auch nochmal das Handgepäck.

11.431 Schritte sind wir gelaufen.

Wetter heute: 29°C ☀️

Hinterlasse einen Kommentar