18.07.2023
Nach dem Aufstehen haben wir uns heute eilig auf dem Weg zum Busbahnhof gemacht und sind nach Cataratas – den Wasserfällen gefahren.
Angekommen sind wir zuerst den Weg „Garganta Del Diablo“ gelaufen, um anschließend weiter zum „Devil’s Throat“ zu gehen. Die Wasserfälle sind beeindruckend und unfassbar riesig. Allerdings sieht man von hier aus gar nicht so weit, da die Gischt alles umhüllt.

Die erste Strecke hätte man mit einer „Bahn“ fahren können. Wir haben uns dagegen entschieden – denn mindestens zwei Stunden warten, war uns dann doch zu doof. Der Weg war auch nicht so weit, dass man die Bahn nehmen muss.
Es war wirklich richtig viel los – und das in der Nebensaison.

Danach sind wir noch den „Circuito Superior“, den oberen Pfad, gelaufen. Hat uns fast besser gefallen, als der volle Devil’s Throat. Auf dem Weg ging es immer wieder über die kleineren Fälle. Und man hatte tolle Panoramas.


Da wir leider nicht mehr ausreichend Zeit hatten, sind wir anschließend wieder mit dem Bus zurück, waren einkaufen und jetzt gibt’s Rotwein (7,5/10) und Pasta.
Es war ein sehr schöner Tag. Aufgrund der Touristenmassen fanden wir aber die Niagara Fälle 2018, vor allem die Seite der USA, angenehmer. Die versprochenen Nasenbären und andere Tiere haben wir auf den Wegen leider nicht entdeckt. 22.518 Schritte sind wir gelaufen.
Wetter heute: 18°C 🌥️
Hinterlasse einen Kommentar